Walk and Talk

Lass uns gehen – bis du alle Hindernisse überwunden hast

Du hast ein Thema, was dich schon länger beschäftigt, und dich nicht loslässt?

Du träumst immer wieder die gleiche schöne, berührende, oder schlimme Situation und verstehst nicht, wieso das nicht aufhört?

Du siehst vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr? Bist hin und her gerissen? Bist unsicher, wohin dein Weg dich als nächstes führt?

Eine bestimmte Situation belastet dich immer noch – auch nach so vielen Jahren. Du fragst dich, warum du das nicht einfach vergessen kannst, endlich begraben kannst?

Du möchtest aussortieren, deinem Leben eine neue Richtung geben und für dich den Weg einschlagen, der sich richtig anfühlt? Altlast abwerfen und mit neuer Kraft und Energie weiterziehen?

Veränderungen im Leben

Du hättest es gerne leichter …

Du möchtest entspannter mit diesem Thema umgehen. Möchtest, dass es dein Leben nicht mehr bestimmt.

Du wünschst dir jemand, der dir einfach mal zuhört, ohne zu beurteilen oder zu kommentieren, ohne eine Therapie zu machen. Möchtest dir die Dinge einfach mal von der Seele reden.

Mehr Klarheit, mehr Fokus, mehr Energie.

Einen Raum, in dem du sein kannst, wo Platz ist, um alles auszusprechen und neu zu sortieren.

In Bewegung kommen – Sich getragen fühlen – Loslassen

In einer natürlichen Umgebung, abseits vom Alltag, kommst du gut ins Spüren. Dein Kopf wird freier, deine Gedanken können fließen. Die Natur, insbesondere der Wald ist ein guter Ort dafür. Durch die äußeren Eindrücke verändert sich dein innerer Blickwinkel und mit jedem Schritt bekommst du mehr Erdung. 

Die abwechselnde Links-Rechts-Bewegung der Beine und das gleichzeitige Schwingen der Arme bewirkt eine bilaterale Hirnstimulation und dadurch eine Harmonisierung der linken und rechten Gehirnhälfte.

Kontakt finden – zu dir selbst

Anders als im klassischen therapeutischen Setting, sitzen wir uns nicht gegenüber, sondern bewegen uns gemeinsam in der Natur. Du spürst die Verbindung zur Erde, und begreifst dich wieder als ein Teil von ihr. Du kommst in Berührung mit deiner inneren Weisheit. Bekommst Impulse und Ideen, kannst Themen neu betrachten. Es fällt dir leichter, über das zu sprechen, was dich gerade beschäftigt.

Die Natur bringt dich in Kontakt mit dem Lebendigen, und somit auch mit dir.

Für viele Themen geeignet, insbesondere wenn du

  • Klarheit finden möchtest und vor Entscheidungen stehst.
  • Lebensbereiche neu sortieren willst.
  • deine Bedürfnisse erkennen, und Kontakt zu dir selbst aufbauen willst.
  • Altes loslassen, Abschied nehmen und Dinge betrauen möchtest.
  • in Übergangs- und Umbruchphasen jemand an deiner Seite brauchst.
  • achtsamer mit dir und anderen umgehen möchtest.

 

Dieses Angebot eignet sich besonders, wenn du kontinuierlich an deinen Themen arbeiten willst und regelmäßig Zeit für dich einplanst. Wir können uns dann z.B. wöchentlich oder 1 mal im Monat zu einem Termin verabreden. Wo wir starten, besprechen wir im Erstgespräch.

Lass uns ein paar Schritte deines Weges gemeinsam gehen.

Bist du bereit? Dann melde dich für ein kostenfreies Erstgespräch.